Wir sind dabei, weil wir der Meinung sind, Familie ist nicht nur Privatsache.

Als Unternehmen wollen wir am Markt erfolgreich sein. Das lässt sich auf Dauer nur mit zufriedenen und motivierten Mitarbeitern umsetzen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf spielt dabei eine zentrale Rolle. Neben den zahlreichen betrieblichen Hilfen der B G W soll der Vereinbarkeitslotse unseren Kolleginnen und Kollegen eine weitere Hilfestellung sein.
Wir möchten, dass unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf von den Kontakten, Erfahrungen und Netzwerken der REGE mbH profitieren und damit eine Unterstützung zur Lösung von Problemen im familiären Umfeld erhalten.
Wir wünschen diesem Angebot eine gute Entwicklung, zum Vorteil für die teilnehmenden Betriebe, zum Vorteil für Bielefeld.

Wir machen mit, weil wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein weiteres Stück Lebensqualität garantieren möchten und weil wir wollen, dass sie sich bei uns wohlfühlen und wissen, dass es auch bei Problemen Unterstützung gibt.

Jedes Unternehmen braucht motivierte Mitarbeiter, um erfolgreich zu sein. Ein wesentlicher Beitrag dazu ist es, Familie und Arbeit sinnvoll und für Arbeitgeber und Arbeitnehmer verträglich miteinander verbinden zu können.
Der Vereinbarkeitslotse der REGE mbH gibt wichtige Hilfestellungen, um diesem Ziel näher zu kommen. Indem er mit seinen niederschwelligen Angeboten zum Beispiel die Eltern dabei unterstützt, im Berufsleben zu bleiben, ohne das familiäre Umfeld zu belasten, schafft er Rahmenbedingungen, von denen Unternehmen und Arbeitnehmer gleichermaßen nachhaltig profitieren.

Wir sind dabei, weil mit der kompetenten Hilfe der REGE mbH die soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter nachhaltiger zu erfüllen ist.

Wir sind dabei!